- Zuwendungen -

Zuwendungen
mit Perspektive

Menschen wollen Gutes bewirken – zu Lebzeiten und darüber hinaus. Durch eine Zuwendung an die Fritz Behrens Stiftung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Vermögen für wohltätige Zwecke steuerbegünstigt und unabhängig von politischen Institutionen einzusetzen.

Matthias Fontaine

Wir stehen Ihnen persönlich zur Verfügung.

Um Gutes zu tun, reicht schon ein kleiner Beitrag. Die Fritz Behrens Stiftung gibt Ihnen die einzigartige Möglichkeit, genau in dem Bereich mitzuwirken, dem Sie sich verbunden fühlen. Sie können entweder einen der vielfältigen Stiftungszwecke oder ein bestimmtes Projekt unterstützen. Dafür stehen wir mit effizienter Infrastruktur zur Verfügung, um Ihre Ideen kreativ und erfolgreich umzusetzen.

Scrollen Button

Was sind
Zuwendungen?

Fritz Behrens bestimmte in seinem Testament, dass 36/100 seines Vermögens in eine gemeinnützige Stiftung fließen sollten. So profitieren bis heute Menschen von seinem Gemeinsinn.

Nach dem Vorbild ihres Stifters bietet die Fritz Behrens Stiftung Menschen die Möglichkeit, in Form einer Zuwendung der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Dafür gibt es zwei Wege: Sie können einen Teil Ihres Vermögens entweder zu Lebzeiten spenden oder die Stiftung in Ihrem Testament berücksichtigen.

Beratung

Die Fritz Behrens Stiftung bietet Ihnen eine individuelle Beratung, die Ihre Motive und Ihre Wünsche bei der Suche nach einer sinnvollen, steueroptimierten Verwendung Ihres Vermögens berücksichtigt. Dabei können Sie sich unmittelbar vom Nutzen Ihrer Idee und deren Umsetzung überzeugen.